Angebote für eine möblierte Anmietung von Wohnraum nehmen in Zeiten der sich stark verändernden Arbeitswelt stetig zu. Flexible Arbeitnehmer sind eine interessante Zielgruppe, wenn es um die möblierte Vermietung von Wohnraum geht. Hierfür müssen Vermieter zwar zunächst Investitionen in Möbel und Einrichtungsgegenstände tätigen, bzw. wie in unserem Beispiel eine vollständige Renovierung/Sanierung des Objekts durchführen, doch auf lange Sicht kann sich das bezahlt machen. Für eine derart hochwertig eingerichtete Wohnung darf eine höhere Miete verlangt werden, denn durch die Möblierung steigt der Nutzwert des Objekts. Den im Vorfeld durch den Vermieter getätigten Investitionen wird somit Rechnung getragen.

Das von uns im Kundenauftrag abgelichtete Apartment in Frankfurt am Main wurde hinsichtlich des Farbkonzepts und der Möblierung von unserem Kooperationspartner DEKOART Home Staging geplant und anschließend mit viel Liebe zum Detail eingerichtet.

Soweit es die Einrichtung eines Raumes zulässt, erstellen wir aus unterschiedlichen Perspektiven Bilder, aus denen unser Kunde am Ende seine Favoriten für die optimale Präsentation und Vermarktung des Objekts auswählt. Für uns gehören gerade Linien und realistische Farben genauso zu einer Interieuraufnahme wie Übergänge in weitere Räume des Objekts und Fenster die nicht einer weißen Wand gleichen.

Um zu starke Verzeichnungen an den Rändern zu vermeiden, haben wir uns bei dem Blick aus dem Eingangsbereich in Richtung Wohnzimmer und Küche für eine Brennweite von 16mm entschieden.
Über die Reihenfolge der Bilder in einem Exposé kann der Betrachter durch das angebotene Objekt „geführt“ werden. Es wird nachvollziehbar, wie die einzelnen Räume des Apartments zusammenhängen.

Für das 2-Zimmer Apartment in Frankfurt am Main haben wir unserem Kunden inklusive Detailaufnahmen insgesamt 12 Interieuraufnahmen für sein Exposé zur Verfügung gestellt.