Vergleicht man Internet-Portale für den Verkauf von Autos mit Portalen für die Vermietung bzw. den Verkauf von Immobilien fällt eines auf. Der verkaufsfördernden Präsentation von Autos wird deutlich mehr Aufmerksam geschenkt als der verkaufsfördernden Präsentation von Immobilien.

Laienhafte InterieuraufnahmeEssbereich einer Villa mit Blick in den angrenzenden Garten

Natürlich gibt es Ausreißer nach oben und insbesondere Makler mit exklusiver Kundschaft und exklusiven Objekten können sich eine lieblose Präsentation der ihnen anvertrauten Objekte nicht erlauben. Das beginnt bei der Beschreibung des Objekts und geht einher mit aussagekräftigen und technisch sauber fotografierten Immobilien- und Interieuraufnahmen.

Technik entwickelt sich rasant weiter, Kameras werden immer leistungsfähiger, das gilt auch für Smartphones. Doch die Kamera-Technik ist nicht alles! Oft höre ich den Satz „Ich habe auch eine professionelle Kameraausrüstung“. Viel entscheidender ist es aber, dass man die Fotografie-Grundlagen beherrscht. Profis gelingen beeindruckende Bilder auch mit einfachen Kameras und Laien gelingt auch mit einer professionellen Kameraausrüstung kein professionelles Bild.

Häufig sieht man auch Immobilien-Anzeigen gänzlich ohne Bilder. Welche Zielgruppe soll damit angesprochen werden? Wer vereinbart einen Besichtigungstermin, wenn er nicht ansatzweise erkennen kann was ihn erwartet? Hochwertige Immobilieninserate adressieren deutlich die gewünschte Zielgruppe.

Anhand unseres heutigen Vorher / Nachher Vergleichs kann sich jeder selbst einen Eindruck verschaffen, was Homestyling durch DEKOART Home Staging, unserem Experten und Kooperationspartner, und professionelle Interieuraufnahmen für die verkaufsfördernde Präsentation einer Immobilie bedeutet. Das Vorher-Bild haben wir zur Verfügung gestellt bekommen und oftmals entspricht das der „Qualität“ in Immobilienanzeigen. Unscharfe Bilder und die Alltags-Situation der Verkäufer interessieren den zukünftigen Besitzer nicht. Er möchte vielmehr einen Eindruck vom Potenzial der Immobilie erhalten und sich emotional angesprochen fühlen.

Gerade Makler geben mit der Präsentation der ihnen anvertrauten Objekte eine Visitenkarte im weltweiten Netz ab. Eine Top-Präsentation ist Ausdruck der Wertschätzung Käufern und Verkäufern gegenüber und ein nicht zu unterschätzender Beitrag für ihre persönliche Positionierung am Markt. Eine Investition in Qualität die sich auszahlt, in diesem Fall wurde das Haus über Wunschpreis verkauft.

Hochwertig. Repräsentativ. Emotional ansprechend. Wir setzen Ihre Immobilie perfekt in Szene!!!