Die nachfolgenden Zeilen beschäftigen sich nicht mit meiner Arbeit, vielmehr steht diesmal Lina im Mittelpunkt, die mit ihrer tollen Arbeit als Make-up Artist ein ganz wichtiger Baustein bei meinen Arbeiten ist.

Oft werde ich im Rahmen der Abgabe von Angeboten für Portraitshootings gefragt ob ein Make-up Artist wirklich sein muss. Es muss natürlich nicht sein, aber aus persönlicher Erfahrung und unzähligen Beispielen von Kolleginnen und Kollegen kann ich es wirklich nur anraten, bei Make-up und Hairstyling einem Profi zu vertrauen!

Der Kunde investiert nicht in den Make-up Artist, er investiert in sich selbst, in tolle Resultate bei Make-up und Frisur sowie ein gleichmäßiges Hautbild. Auf den Unterschied zwischen Visagist und Make-up Artist will ich an dieser Stelle nicht eingehen, im weltweiten Netz finden sich hierzu genügend Beiträge.

Dass ich meinen Kunden zu einem Make-up Artist rate, hat den einfachen Grund, dass nach Beendigung des Stylings und der Testaufnahmen, entspannt mit dem Fotoshooting gestartet werden kann. Nach Betrachten der Testaufnahmen sind vielleicht noch minimale Anpassungen  erforderlich, der Make-up Artist erledigt das umgehend.  Eine gleichbleibende Qualität der Aufnahmen ist gewährleistet und wem von uns würde es schon gelingen, nach Aufforderung, präzise Korrekturen vorzunehmen? Entstehende Glanzstellen müssen gemildert werden, kleine Korrekturen bei der Kleidung sind erforderlich etc. Ein Make-up Artist behält den Überblick und greift, wann immer erforderlich, korrigierend ein.

Ein großes Plus für den Kunden und den Fotografen…vier Augen sehen mehr als zwei und ich kann mich als Fotograf voll und ganz auf den Kunden und das Shooting konzentrieren!

Lina ist für mich aber viel mehr als „nur“ ein Make-up Artist. Als ausgebildete Friseurin und ausgebildete Make-up Artist, letzteres an der renommierten Famous Face Academy Frankfurt, verfügt sie neben ihrer umfangreichen fachlichen Qualifikation über jahrelange Erfahrung im Umgang mit Kunden. Sie schafft durch ihre offene und sympathische Art und durch ihr Auftreten eine tolle und entspannte Atmosphäre, die meinen Kunden zu Gute kommt. Schließlich steht nicht jeder regelmäßig vor einer Kamera.

Sie hat ein geschultes Auge für noch so kleine Details bei Make-up und Kleidung und sie sagt nicht nur dass sie entspannt ist, sie ist es wirklich. Lina bringt nichts aus der Ruhe! Die Ergebnisse sind immer super und ich freue mich jedes Mal, wenn wir, über welche Kanäle auch immer, positives Feedback zu unserer gemeinsamen Arbeit erhalten. Mit Ihrer Erfahrung aus zahlreichen Projekten und der Zusammenarbeit mit zahlreichen Fotografen ist sie für mich erste Wahl bei der Begleitung von Kundenaufträgen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter auf der Internetseite von Lina Hitzel